Andere Wahnsinnigkeiten meines Kreativkopfes

Da ich ständig umtriebig bin, was ich denn alles so anstellen könnte, bin ich neben dem NUNO- FILZEN , wobei man ultraleichte Stoffe wie Seide und Chiffon zu malerischen Schals mittels Nassfilzen verbindet, auch über das Acryl-Pouring (bestimmte Techniken des Farbengießens) gestolpert.

Ich find das momentan total genial, hat irgendwie was Meditatives, man kann sich so richtig ausleben. Meine schönsten, erhältlichen Kreationen hab ich hier eingefügt.

Geniale Bilder, die mit dem Trocknen immer eine Überraschung sind, da hier alles tatsächlich im Fluss ist :-).

 

Neuerdings ist auch eine Leder-Mappen-Kollektion dazu gekommen, wieder Unikate, die einmalig sind und mit den Jahren immer schöner werden.

Leather - Cover

Kornelius

Projekt-Buch mit integriertem Klemmbrett und Haltegummi aus Antik-Leder und schwarzem Filz, genietet, Verschluß mittels Kuli

Konrad

Projektbuch-Hülle aus Leder und festem Filz für unseren Schwiegersohn, inkl. Visitenkartenfach, alles genietet, Verschluß erfolgt mit dem Kuli

Acryl - Pouring - große Leinwände

Einige, der hier Dargestellten sind noch verkäuflich - siehe FOR SALE, also einfach mal anfragen.

50 x 70 cm "Waves" - diverse Gold-, Silber-, Bronzetöne

70 cm x 50 cm - Acryl pouring "Black Flow" - schwarz, blau, gold, silber, weiß - alles im Fluss

60 x 90 cm - Acryl poured feather - String pull mit Epoxidharz-Versiegelung für unseren Freund Armin zum 60., nur schwarz auf Titanweiß

Auftragsarbeit 80 x 80 cm - Acryl pouring in gold, silber, blau und bronce - für eine Naturholzwand in einem Holzhaus-Wohnzimmer

80 x 80 cm - diverse Rottöne mit Silber für meine Nagel-Fee HEIKE von COCO-Kosmetik zum 25. Salon-Jahrestag

70 x 50 cm - Petrolblau mit Gold- und Silbertönen --> hängt mittlerweile bei meiner Nachbarin Tanja Stanke

70 x 100 cm - Alles Metallictöne, Bronze, Gold, Roségold, Silber, Blau, Schwarz, hängt bei uns im Haus an einer hellen Stelle für tollen Lichteinfall, wo die Metallicfarben so richtig zur Geltung kommen.

3 x 30 x 40 cm - in Gold-, Silber- Bronze- und Weißtönen für Claudia zum Einzug

70 x 120 cm in Basicweiß, nur mit Blau- und Silbertönen und Pailletten

- so schön groß, hängt bei uns als Solitär an einer weißen Wand, in echt wirklich irre -

Zwillinge - 50 x 50 cm - nur Metallictöne, Gold, Silber, Schwarz --> hängt bei uns im Wohnzimmer

Grillschürzen

Gunnar - Antikleder-Grillschürze, maßangefertigt für meinen ehemaligen Lieblingsadmin Daniel, der sich gern auf Mittelalterfesten grillend rumtreibt und Mitglied einer "Feinschmecker-Grillbande" ist :-)

Das Besondere hier: alter Belt für Längenverstellung, keine Nähte, alles mit Antiknieten befestigt

mein Garten

Je nach Jahreszeit werden meine Zaunpfeiler geschmückt.

Ich bastel leidenschaftlich gern als Ausgleich zu meinem Hauptberuf als Technischer Redakteur im Sondermaschinenbau / Intralogistik und so entstehen manchmal lustige Sachen, die sogar in den sozialen Netzwerken plötzlich wieder auftauchen, weil Wanderer meine Zaunpfeiler fotografiert haben.

Ich muß zugeben, das macht mich stolz und bin total gerührt, wenn es auch Andern gefällt.

Kita-Zubehör für unseren Enkel Lukas

 

Fressmonster

 

für die Schmutzwäsche in der Kita,

bleibt stets an seinem Haken hängen und Mama und Papa nehmen von dort die Schmutzwäsche mit heim.

 

Foxi

 

Wäschebeutel für die Austauschwäsche in der Kita.

Personalisiert durch eine Birkenscheibe mit seinem Namen.

Gehäkelte Wiege zur Geburt von Lukas - Größe 80cm x 40cm , Verstärkung mit Stahldraht und Stahlstangen zum Aufhängen

Nuno - Filzen

Gefilzter Schal in light rosè, 50 % Baumwolle - 50 % Seide, 1.80 m x 90 cm, sehr dünn und filligran für meine Physiotherapeutin als Dankeschön

Gefilzter Schal in petrol/beige, 50% Baumwolle - 50% Seide, etwas dichter im schlichten Herbstdesign

Gefilzter Nuno-Schal mit 100% Seide für MARIA zum Geburtstag

Gefilzter Nuno-Schal mit Seidenchiffon für LEA zum Geburtstag

Gefilzter Nuno-Schal mit 50% Baumwoll / 50% Seide - hauchdünn

Nuno-Schal mit 50% Baumwolle / 50% Seide - hauchdünn mit schwarzer Basis und Blautönen für CLAUDIA

 

Maxl `s Höhle

 

..und dann hab ich meinem kleinen Maxl noch eine neue Höhle spendiert aus XXL-Wolle,

der Fuß ist nicht gehäkelt,

der gehört zur Katze :-)

 

Er ist da drinnen, wenn er komplett seine Ruhe haben will, war auch ganz schnell innerhalb eines Abends aus Resten der Lukas-Wiege gehäkelt.

Meinem Mucki habe ich selbstverständlich auch ein Haus gefilzt, speziell für draußen. :-)