Laufen lernen

Laufen lernen · 06. Juni 2020
Also heute mal ein Update - Wie geht es uns so in Zeiten von Kontaktbeschränkungen, selbst die Cafeteria in der Arbeit mit nur 4 Tischen, jeder sitzt einzeln, Masken überall - ob beim Kontakt zu Kollegen in der Firma, im Laden, im Amt, die Tankstelle ... und? Gut geht`s uns, oder nicht? Man hat sich schon regelrecht dran gewöhnt. Ich bin immer noch der Meinung #allefüralle, ich trage eine Maske für Dich und Du für mich, damit wir beide da durch kommen. Mittlerweile sind meine...

Laufen lernen · 01. Mai 2020
Seit uns das Virus in Europa überrannt hat, hat sich viel getan. Täglich lernen alle dazu, denn niemand hatte auch nur im Ansatz sowas bereits in der Schublade. Auch die Simulierung einer eventuellen Pandemie vom RKI (Robert-Koch-Institut) im Jahre 2013 war nur ein theoretischer Beitrag, der sich auf Ereignisse gestützt hat, die entweder lang her, oder weit weg waren. Sehr kompetente Menschen haben aufgrund der vorhandenen Erkenntnisse bereits Szenarien entwickelt, die trotz ihrer Theorie...

Laufen lernen · 29. Februar 2020
Hat es Euch auch erschreckt? Der Corona-Virus kommt immer näher, eine Epidemie ist im Rahmen des Wahrscheinlichen. Man geht los in seinen "Vorratskeller" und schaut, wie man so aufgestellt ist, was fehlt, was da ist und vor allem, wenn ich wirklich das Preppern anfangen sollte, wie mach ich es richtig. (Preppern kommt aus dem Englischen für: prepared sein / vorbereitet.) Also setzt man sich damit auseinander: Quarantäne, womöglich sogar irgendwann Strom weg, Läden leer, Wasser, ups -...

Laufen lernen · 31. Januar 2020
Für den Januar möchte ich gern pausieren, denn alle Gedanken in unserer Familie drehen sich darum, dass meine Mutter nach langer Demenzerkrankung verstorben ist. Wir hatten leider nie die reale Möglichkeit, uns wirklich zu verabschieden, da sie sich durch die Demenz ständig veränderte und so der Mensch selbst, unsere starke Mutter, die immer alles gerockt hat, bereits lange vorher weg war. Man kann nur hilflos zusehen und den Lieben den Weg bereiten, ich wünschte, es wäre mehr drin...

Laufen lernen · 30. Dezember 2019
Das war ein Fest, alles ohne Schokolade, aber trotzdem keine Entsagung. Das wär ja noch schöner, gegeiselt wird nicht..

Laufen lernen · 30. November 2019
Wie früher im Sandkasten, es wird rumgequaddert in der Küche. Hübsche, gutriechende Seifen in tollen Farben und Formen...

Laufen lernen · 30. Oktober 2019
Meine ersten Zutaten für meine eigene Creme, Lippenbalsam und Seelenstreichler ohne Plastik (außer die Bienenwachsverpackung).. Laufen lernen eben

Laufen lernen · 30. September 2019
Hi, ich bin Käthchen, ich steh einfach auf DIY. Ich fass was an und denk mir, was kann ich daraus machen. Wegwerfen ist kaum eine Option, aber ein 2.Leben ist doch toll und in der heutigen Zeit sogar hipp, obwohl ich "diese Krankheit" scho seit Jahren habe :-) Wie es der Zufall wollte, hatte mein Mann Sachen im Schrank, die "die kleinen Menschen darin ständig enger nähen" (ich hab auch welche, so ist das nicht) und als ich beim Aussortieren 10 Shirts in der Hand hatte, die zu gut waren als...